SUA#065 Mein Kind leidet unter der Trennung – Was kann ich tun? Folge 1

Das ist der Start einer Trilogie. Ich habe mich mit der Kinder und Jugendlichen Psychotherapeutin Gundula Göbel über Kinder unterhalten, die eine Trennung bzw. Scheidung erlebt haben. In drei Folgen (Podcast und bei YouTube) besprechen wir 15 häufige Fragen und geben dir pro Frage 3 Tipps mit an die Hand. 

Wichtige Anmerkung: 

Die Antworten beziehen sich ausschließlich auf Familien, wo keine psychische oder physische Gewalt vorliegt. 

Sobald wir einen Elternteil bekämpfen, bekämpfen wir das Kind. – Gundula Göbel

Folge 1 – Mein Kind leidet unter der Trennung

  1. Was sage ich meinem Kind, wenn der Vater oder die Mutter gar nicht mehr präsent ist?
  2. Wie erkläre ich meinem Kind, wenn der Vater bzw. die Mutter die Besuchszeiten unregelmäßig einhält?
  3. Wie kann ich verhindern, dass mein Kind zu viel Verantwortung übernimmt?
  4. Was mache ich, wenn mein Kind auf den Vater/Mutter wütend ist?
  5. Was mache ich, wenn Kind starke Sehnsucht nach dem anderen Elternteil hat und traurig ist?
Willst du erfahren, wann Folge 2 und 3 läuft? Klicke hier

Nie mehr etwas verpassen: Klick hier


Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *