SUA#053 Elena Fronk: Einsame Alleinerziehende muss es nicht mehr geben

Elena Fronk sagt: Einsame Alleinerziehende muss es nicht mehr geben. Warum, dass erzählt sie dir in diesem Podcast. Elena ist Fachreferentin beim Verband der alleinerziehenden Mütter und Väter in NRW und mit Zwillingen alleinerziehend.

Inhalt des Podcast mit Elena:

  1. Elena erzählt aus ihrem Leben und von ihrer größten Herausforderung.
  2. Promotion als Alleinerziehende. Wie kann das klappen?
  3. Ihren Weg zum Verband der alleinerziehenden Mütter und Väter in NRW.
  4. Der Nutzen von Facebook-Gruppen.
  5. Alexandra´s Erfahrungen mit der Suche nach Netzwerken vor 5 Jahren.
  6. Warum Scham nicht sein muss.
  7. Das neue Image der Alleinerziehenden.
  8. Elenas Aufruf nach Solidarität.
  9. Einsame Alleinerziehende muss es nicht mehr geben!

Shownotes:

FacebookseitenVAMV in NRW und Alleinerziehenden Treffs in NRW

WebseiteVerband der alleinerziehenden Mütter und Väter in NRW

Elenas Empfehlung:  Dieser Artikel  ist zum Ende meiner Schwangerschaft erschienen unnd hat mir eine alternative Sichtweise aufgezeigt: Alleine schwanger zu sein muss kein Versagen bedeuten, auch wenn ich das (anders als Illouz vorschlägt) so nicht geplant hätte.

Viel Spaß beim Zuhören!

Möchtest du Elena etwas mitteilen? Ich freue mich über deinen Kommentar!

Alles Liebe Alexandra

P.S. Dir darf es gut gehen. Dann geht es auch deinem Kind gut. 

Wenn du mehr von mir und meiner Arbeit wissen möchtest, dann findest du hier mein neues Buch!

Folge mir bei Instagram https://www.instagram.com/starkundalleinerziehend/

Folge mir bei Twitter https://twitter.com/starkundallein

Folge mir bei Facebook https://www.facebook.com/starkundalleinerziehend/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert