SUA#050 Alleinerziehend – Macht ein neuer Partner mein Leben leichter?

Sonja ist zum zweiten Mal zu Besuch in meinem Podcast. Alleinerziehend – Macht ein neuer Partner mein Leben leichter? Diese Frage hat Sonja wissenschaftlich beantwortet.

Inhalt des Podcast mit Sonja:

  1. Der Erfolg einer Masterarbeit über Alleinerziehende mit Hilfe von Rona Duwe, Christine Finke, Sarah Wiedenhöft und Sabrina vom Vereinbarkeitsblog.
  2. Inhalt der Masterarbeit: Psychische und körperliche Gesundheit. Was ist damit genau gemeint?
  3. Was passiert wenn eine Alleinerziehende einen neuen Partner hat? Wo ist er hilfreich, wo ist er weniger hilfreich?
  4. Ist eine neue Partnerschaft so einfach?
  5. Was bedeutet Living apart togehter?
  6. Wann lebt man als Patchworkfamilie?
  7. Sonja berichtet von den Ergebnissen.
  8. Was kann eine neuer Partner überhaupt beitragen?
  9. Kann man das Niveau von Verheirateten erreichen?
  10. Wird mit einer neuen Beziehung alles besser?
  11. Die emotionale Unterstützung bei Alleinerziehenden ist sehr mangelhaft.
  12. Reduziert ein neuer Partner den Stress im Alltag? Ist es ein Puffer?
  13. Was gibt es für Lösungen?
  14. Warum das Internet DIE Hilfe ist.
  15. Trennung kann eine existenzielle Krise sein. Das Selbstbild und das Weltbild verändert sich.
  16. Der Freundeskreis verändert sich.
  17. Das Mindset und das Klischee in der Gesellschaft wird geändert werden, indem wir uns wertschätzen.

Shownotes:

Hier kannst du dich auf meiner Plattform für Netzwerke kostenlos eintragen!

Erste Podcastfolge mit Sonja und mir. Klick hier. 

Viel Spaß beim Zuhören!

Möchtest du Sonja etwas mitteilen? Ich freue mich über deinen Kommentar!

Alles Liebe Alexandra

P.S. Dir darf es gut gehen. Dann geht es auch deinem Kind gut. 

Podcast:  (direkt hier hören oder bei iTunes (iOs) oder Stitcher (Android) kostenlos auf dein Smartphone abonnieren)

Wenn du mehr von mir und meiner Arbeit wissen möchtest, dann findest du hier mein neues Buch!

Folge mir bei Instagram https://www.instagram.com/starkundalleinerziehend/

Folge mir bei Twitter https://twitter.com/starkundallein

Folge mir bei Facebook https://www.facebook.com/starkundalleinerziehend/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert