SUA#038 Dagmar Thiam: Ich bin kein Opfer. Ich drehe die Schrauben und werde nicht gelebt.

Ich drehe an der Schraube und werde nicht gelebt. Ich bin kein Opfer. Dagmar Thiam, alleinerziehende Mutter von zwei Kindern gibt  jetzt ihre Erfahrungen an andere Frauen in den besten Jahren weiter. 

Inhalt des Podcast mit Dagmar Thiam: 

Dagmar berichtet von:

  1. Von ihrem Werdegang. Alleinerziehend seit 8 Jahren.
  2. Wie konnte sie wieder mit dem Ex-Mann ins Gespräch kommen.
  3. Ein Mantra, was ihr geholfen hat: Ich bin kein Opfer.
  4. Was ihr nach der Trennung geholfen hat.
  5. Was ist der Unterschied zwischen Freunden und professionellen Helfern.
  6. Freunde. Haben oder nicht haben.
  7. Dagmars wichtiger Artikel dazu: Single, Size Plus oder alleinerziehend? Warum ein Zustand nicht dein Ettiket werden sollte.
  8. Mein Artikel dazu: Warum ich das Wort alleinerziehend nicht mag. 
  9. Wünsche sind Vorboten von Fähigkeiten.
  10. Agieren statt reagieren ist ihr Credo.
  11. Veränderung geschieht nur in Babyschritten. Der Hammer funktioniert niemals.
  12. Hat die Zeit einen Einfluss auf die Persönlichkeitsentwicklung.
  13. Die drei Tipps hat Dagmar hat für „frische“ Alleinerziehende.
  14. Sollen wir auf die Politik warten, bis die etwas für Alleinerziehende tun?
  15. Ihren Zukunftswünschen.
  16. Ihren Buchempfehlungen.
  17. Informationen zu ihrem Coaching für Frauen.
  18. Ihr Tipp: Sowohl als auch – Denken. Statt Entweder oder – Denken.

Wenn dir diese Podcastfolge gefallen hat, bitte schreibe mir eben eine kurze Bewertung auf ITunes und abonniere diesen Podcast! Danke, Alexandra 🙂

Wenn du mehr von mir und meiner Arbeit wissen möchtest, dann findest du hier mein neues Buch!

Folge mir bei Instagram https://www.instagram.com/starkundalleinerziehend/

Folge mir bei Twitter https://twitter.com/starkundallein

Folge mir bei Facebook https://www.facebook.com/starkundalleinerziehend/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert